Fußball Oberliga: ...Test statt Pokal

Die Saison ist noch jung bei unserer Ersten und schon steht das erste FSA-Pokal-Wochenende vor der Tür.

Da unser Flaggschiff für die erste Pokalrunde ein Freilos gebucht hat, bleibt etwas Zeit, die absolvierte Vorbereitungszeit Revue passieren zu lassen. Mit Siegen in allen Vorbereitungsspielen und vier Punkten aus den ersten beiden Punktspielen ist der VfB Germania auf einem guten Weg. Auch wenn der eine Punkt im ersten Heimspiel gegen Bischofswerda bei näherer Betrachtung etwas wenig erscheint, beeindruckte unsere Mannschaft durchaus mit einer frischen und mutigen Spielweise.

Um den Rhythmus beizubehalten, organisierte das Team kurzerhand ein attraktives Testspiel. Am Freitag um 19:30 Uhr

ist der FC Eilenburg zu Gast im Friedensstadion. Auch die Trainingseinheiten in der laufenden Woche bleiben intensiv. Als willkommene Abwechslung im Bereich der Spielformen unterstützten die Landesligafußballer des Blankenburger FV gestern Abend  unser Team und trainierten mit einem Teil unserer Oberligakaders zusammen. So konnten auf angenehme Weise Abläufe geübt und gefestigt werden. Viola Dietel und ihr Schiri-Team unterstütze diese besondere Trainingseinheit .

So sollte unsere Erste dieses "freie" Wochenende gut gerüstet für die nächste Oberligaaufgabe genutzt haben.