Fußball Nachwuchs: ... E1 übersteht erste KFV-Pokal-Runde souverän

In der ersten Pokalrunde bekamen es die E 1 Junioren des VfB Germania gleich mit der ersten Vertretung von Einheit Wernigerode zu tun.
(von Heiko Eckelmann)
Nachdem sie ihre 4 Testspiele souverän gewannen, ging es nun um den Einzug in die nächste Runde. Unverständlich nervös begann der VfB und bekam folgerichtig das 0:1. Aber je länger das Spiel dauerte umso klarer wurden ihre Aktionen. Nachdem Fabian Lade allein auf den Torhüter zulaufen konnte, ließ er ihm keine Chance und erzielte den Ausgleich.
Jetzt lief das  Spiel der Germanen.
Kapitän Yannik Drößler blieb es vorbehalten seine Mannschaft mit einem Fernschuss in Führung zu bringen. Kurz darauf war es dann Luis Matthias der im zweiten Versuch zum 3 :1 einschob. Nun ließen die Gastgeber nicht locker und stellten, durch den gerade eingewechselten Pepe Duldhardt, der doppelt traf, den Halbzeitstand von 5:1 her.
Nach dem Wechsel machten die Halberstädter da weiter wo sie aufgehört hatten. Nur mit der Chancenverwertung konnten die Trainer nicht zufrieden sein.
Fabian Lade und Josef Keilwagen trafen noch zum Endstand von 7:1.
Es war ein guter Start und ein ,auch in dieser Höhe, völlig verdienter Sieg der fast komplett neuen Mannschaft. Man hat noch die fehlende Abstimmung gesehen, was aber noch völlig normal ist. Mit den nächsten Trainingseinheiten und Punktspielen wird sich  das sicherlich verbessern.
Zum ersten Punktspiel erwarten die E 1 Junioren am Wochenende die Mannschaft von Darlingerode/Drübeck.
VfB Germania: Lui Borchers- Theoder Keilwagen, Josef Keilwagen,Jonas Lehmann,Thorin Schacht,Fabian Lade,Yannik Drößler, Luis Matthias, Pepe Duldhardt,Luis Wagner,Mats Karich