Fußball Nachwuchs:... B1 triumphiert mit 4:2 nach spannender Begegnung gegen Dessau

B-Junioren Verbandsliga

SG Dessau/Kochstedt: VfB Germania= 2:4 (0:2)

(von Lucas Katterbe / StiWi))

In einem mit Spannung erwarteten Fußballspiel setzten sich die Germanen mit einem Endstand von 4:2 gegen die Gastgeber aus Dessau durch.

Die Partie bot den Zuschauern auf beiden Seiten zahlreiche Höhepunkte und eine Fülle von Toren, wodurch die Begegnung bis zum Schlusspfiff äußerst aufregend blieb.

Von Beginn an zeigten die Germanen ihre Dominanz und setzten die Gastgeber unter Druck. Bereits in der 9. Minute gelang es Louis Roßberg, das erste Tor des Spiels zu erzielen und die Gäste mit 1:0 in Führung zu bringen. Diese frühe Führung wirkte als Motivationsschub für die Germanen, die weiterhin hartnäckig agierten und die Spielkontrolle behielten.

Devin Günther erhöhte den Vorsprung der Germanen in der 35. Minute auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Die Gäste zeigten sich in der ersten Hälfte als das bessere Team und nutzten ihre Chancen effektiv, um sich eine komfortable Führung zu erarbeiten.

Jedoch erwies sich die zweite Halbzeit als Wendepunkt des Spiels. Die Dessauer kamen mit einer neuen Entschlossenheit aus der Kabine und präsentierten sich deutlich stärker als zuvor. In der 43. Minute erzielten sie folgerichtig den Anschlusstreffer zum 1:2, was das Momentum auf ihre Seite brachte und die Spannung im Stadion erhöhte.

Die Germanen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigten erneut ihre Offensivstärke. In der 57. Minute gelang es Stephan Behrens, den alten Abstand wiederherzustellen und das 3:1 zu erzielen. Doch die Dessauer gaben sich nicht geschlagen und verkürzten in der 67. Minute auf 3:2, indem sie ihre Angriffsbemühungen mit einem weiteren Tor belohnten.

Die verbleibende Spielzeit war von großer Intensität geprägt, da Dessau alles daran setzte, den Ausgleich zu erzielen. Die Germanen verteidigten jedoch geschickt und zeigten eine solide Leistung in der Abwehr. In der 80. Minute bot sich den Gästen eine entscheidende Gelegenheit, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen und eine Gelb-Rote Karte gegen einen Dessauer Spieler verhängt wurde. Maximilian Ucke trat souverän an und verwandelte den Strafstoß zum 4:2, womit er den Sieg für die Germanen endgültig sicherte.

VfB Germania:

Neumann, Naujoks, Dobritz, Ucke, Klemp, Leopold (Menge), Günther, Stender (Tuchan), Schrader (Behrens), Schürmann, Roßberg