Fußball Oberliga: ...VfB Germania : FC Grimma = 5 : 0 (2:0)

* 1:0 Kosak 25.Minute

* 2:0 Kosak 44.Minute

...Halbzeit...

* 3:0 Neumann 55. Minute

* 4:0 Neumann 63. Minute

* 5:0 Neumann 87. Minute

Zum heutigen Spiel:

Hallo Fußballfreunde,
nicht einmal eine Woche ist unser letztes Heimspiel her und doch gibt es bereits ein Wiedersehen im Friedensstadion. Auch heute zählen wir wieder auf Eure Unterstützung und bedanken uns dafür Euch zu der heutigen Partie begrüßen zu dürfen. Wir sagen Herzlich Willkommen.
Den Trend aufrecht zu erhalten. So lautete die ausgegebene Marschroute vor dem letzten Heimspiel gegen den SV 09 Arnstadt und unser Team hat diesen Worten zu 100 Prozent Taten folgen lassen. Mit einem verdienten 4:1 Erfolg, gelang es, in den zweistelligen Bereich der Punkteausbeute nach bereits 4 Spieltagen zu gelangen.
Seit der Saison 2019/2020 ist unser heutiger Gegner, der FC Grimma, ein Bestandteil der Oberliga. Die letzten Duelle der beiden Mannschaften liegen dabei schon etwas zurück. Zwischen den Jahren 2003 und 2006 kam es erstmalig zu dem Aufeinandertreffen unseres VfB mit dem noch damaligen SV 1919 Grimma. Die Bilanz kann sich in jedem Fall sehen lassen, denn mit 3 Siegen und 2 Unentschieden gibt es einen positiven Ausschlag in unsere Richtung.
Das Ziel für das heutige Spiel liegt klar darin, die Tendenz von vor über 15 Jahren fortzusetzen und die Punkte im Friedensstadion zu behalten. Mit Eurer Unterstützung im Rücken und unseren Spielern auf dem Platz, sind wir positiv gestimmt, dieses Ziel zu erreichen und freuen uns auf einen großartigen Fußballnachmittag mit dem besseren Ende für unsere Farben.

Euer Gerri

Redaktion „Anstoß“
Germania Halberstadt e.V.

Die Ballholer:

Nach einer nahezu perfekten Vorbereitung mit 4 Siegen aus den 4 Testspielen, ging am vergangenen Woche die Saison für unsere E1-Junioren erst richtig los. Mit einem 7:1 Erfolg über die erste Mannschaft von einheit Wernigerode, konnte jedoch auch diese Hürde souverän genommen werden. Wie in der Vergangenheit setzt sich auch in dieser Saison sowohl aus Talenten aus dem eigenen Nachwuchs sowie aus der Region zusammen. Die Ziele für diese Saison sind ebenso klar. Primär geht es um die persönliche Weiterentwicklung, die sich nicht rein auf den fußballerischen Bereich begrenzt.
Für das heutige Spiel unserer Oberligamannschaft wünschen wir diesen viel Erfolg und hoffen auf einen Heimsieg!