Fußball Nachwuchs: ...E1 mit gelungenem Saisonstart

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfingen die E 1 Junioren der VfB Germania die Jungs von der  SV Darlingerode/Drübeck.
(von Heiko Eckelmann)
Von Beginn an war klar in welche Richtung das Spiel laufen würde. Der VfB war immer einen Schritt schneller als die Gäste. Aber unerklärlicher Weise nahmen die Germanen immer wieder
das Tempo aus dem Spiel und hatten dadurch auch immer wieder Probleme im Spielaufbau. Darlingerode machte in ihrer Hälfte immer wieder die Räume eng und erschwerte dadurch das Spiel der Halberstädter.
Trotzdem hatten sie Chancen im Minutentakt.
Zur Halbzeit stand dann ein 9:0 auf dem Zettel.
In Hälfte zwei wurde das Spiel etwas schneller und dadurch ergaben sich noch mehr Möglichkeiten. Darlingerde war dann doch überfordert und das nutzten die jungen Germanen dann zu neun weiteren Toren.
Am Ende stand ein souveränes 18:0.
Trotzdem waren die Trainer mit diesem Spiel nicht komplett zufrieden. Arbeiten muss die Mannschaft noch sehr stark am Passspiel und vor allem an der Chancenverwertung, welche eine Katastrophe war.
Im nächsten Spiel erwartet dann die zweite Mannschaft von Einheit Wernigerode den Tabellenführer.
Tore für den VfB:
Luis Matthias          4
Fabian Lade             3
Yannik Drößle          3
Josef Keilwagen     2
Jonas Lehmann      2
Tobias Behrens       1
Theodor Keilwagen 1
Luis Wagner             1
Pepe Duldhardt.       1
VfB:
Lui Borchers -Theodor Keilwagen, Tobias Behrens,Josef Keilwagen,Jonas Lehmann, Thorin Schacht,Fabian Lade,Yannik Drößler, Luis Matthias, Pepe Duldhardt, Luis Wagner, Mats Karich