Fußball Nachwuchs: ... F1: Saisonstart gelungen

Nach einer erholsamen Sommerpause, startete die F1, am 7.08.23 im Friedensstadion ihre Vorbereitungen für die neue Saison.

(von David Werner)

Bei zwei Vorbereitungsturnieren in Schwanebeck und in Bernburg sammelte man die ersten Spielerfahrungen mit der neuen Mannschaft. Wir erreichten gute Platzierung unter den Top 3 Teams der Teilnehmer und erhielten eine Auszeichnung für den besten Torschützen. Am 31.08 begann der offizielle Spielbetrieb des KFV Harz. Der Auftakt gelang mit einem 11:0 Auswärtserfolg im Pokalspiel gegen den SV Germania 1928 Meisdorf. Mit einem guten Gefühl im Bauch, durch das Erreichen der zweiten Pokalrunde, ging die Reise nur 2 Tage später weiter zum ersten Auswärtsspiel in der Liga beim SV Germania Neinstedt. Wir wussten, dass es keine leichte Aufgabe wird 3 Punkte aus Neinstedt mitzunehmen. Auf dem Platz zeigten sich die Kinder aus Neinstedt zweikampfstark und mit einer Vielzahl von spielerischen Überraschungsmomenten. Nach einer schweren Anfangsphase fanden wir nach und nach ins Spiel, zeigten unsere kämpferische Seite und gingen mit einem 2:0 Erfolg als Sieger vom Platz. Ein erlösendes Gefühl für die Kinder auf dem und den Eltern neben dem Platz, denn es war ein sehr intensives, spannendes Spiel und mit ein wenig Pech, wäre auch ein anderer Ausgang möglich gewesen.