Fußball Nachwuchs: ... A1 verliert in Ottersleben

Verbandsliga Sachsen-Anhalt

Ottersleben: VfB Germania =3:2 (2:1)

(StiWi)

Am vergangenen Spieltag traten die jungen Germanen mit der Hoffnung an, ein besseres Ergebnis aus Ottersleben mitzunehmen als in der vorherigen Saison, als sie mit 5:0 geschlagen wurden.

Die Partie begann vielversprechend für die Germanen, die von Beginn an druckvoll nach vorne spielten, jedoch fehlte es in der Anfangsphase an einem erfolgreichen Torabschluss.

In der 34. Minute konnten die Gastgeber aus Ottersleben jedoch durch einen weiten Befreiungsschlag überraschend das 1:0 erzielen. Kurz darauf erhöhten sie ihr Torkonto in der 40. Minute auf 2:0, nachdem ein missglückter Einwurf und ein weiterer langer Ball die jungen Germanen überrascht hatten.

Die Antwort der jungen Germanen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 42. Minute gelang es Klaschka, nach Vorarbeit von Demirovic, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, wobei die Germanen Hoffnung schöpften, das Spiel noch drehen zu können.

Zur Halbzeit entschieden sich die Germanen, den Torhüter zu wechseln, und König kam für Steinmetz ins Spiel.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend für die Germanen. In der 51. Minute gelang ihnen dank Jano Conrad der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Die folgende Phase des Spiels brachte keine weiteren Tore, aber es gab einige Wechsel auf beiden Seiten. Bei den jungen Germanen kam in der 64. Minute Alhndi für Wiedenbein und in der 70. Minute Wenig für Steinke ins Spiel. Diese Wechsel brachten jedoch nicht den erhofften Führungstreffer.

In der 78. Minute gelang den Gastgebern ein erfolgreicher Angriff, der sie erneut in Führung brachte (3:2). Trotz aller Bemühungen der Germanen konnten sie in der verbleibenden Zeit keinen weiteren Ausgleich erzielen.

In der 87. Minute gab es noch einen weiteren Wechsel, als Rautenstein für Theile ins Spiel kam. Dies änderte jedoch nichts am Endergebnis, das mit 3:2 zugunsten von Ottersleben ausfiel.

Leider blieb der erhoffte Erfolg nach der Niederlage in der letzten Saison erneut aus, und die jungen Germanen mussten sich erneut in Ottersleben geschlagen geben.

Bereits am kommenden Wochenende haben unsere Germanen die Chance, sich vor heimischem Publikum gegen die SG Einheit Halle zu behaupten, und sie hoffen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

VfBG:

Steinmetz (König), Theile (Rautenstein), Eckert, Wiedenbein (Alhndi), Tunsch, Conrad, Steinke (Wenig), Demirovic, Genschmar, Müller, Klaschka