Fußball Nachwuchs: ...B1 mit Heimniederlage

 

Im Punktspiel der Verbandsliga der B-Junioren unterlag der VfB Germania dem Halleschen FC mit 1:2.

Nachdem die Gastgeber die ersten druckvollen Minuten der Saalestädter überstanden hatten, konnten sie den Rest der ersten Halbzeit etwas offener gestalten. Dennoch gelang es dem HFC, in der 39. Minute in Führung zu gehen.

Kurz nach der Halbzeit gelang dem HFC in der 50. Minute das 2:0.

Halberstadt ließ sich jedoch nicht unterkriegen und setzte Halle weiterhin unter Druck, was in einem Anschlusstreffer durch Robin Klemp in der 75. Minute resultierte. In den letzten Minuten versuchte Halberstadt, zumindest den Ausgleich zu erzielen, doch leider reichte es nicht mehr. Der Trainer der Germanen war dennoch sehr zufrieden mit der Leistung. Der Endstand lautete 2:1.

Für die B1 geht es am 24.09.2023 auswärts, gegen Turbine Halle, in der Liga weiter.

 

VfB Germania: 

Neumann; Naujoks; Klemp; Leopold (Genschmar); Tuchan; Stender; Schrader (Günther); Schürmann; Behrens; Menge (AlAli); Müller