Fußball Nachwuchs:... B2 mit Auswärtsniederlage

Landesliga St. 2 B-Junioren

Magdeburger SV Börde: VfB Germania= 3:0 (1:0)

Börde startete gut in die Partie und es wurde schnell klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

(von Stian Willecke/ Florian Hartleib)

Bereits in der 3. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0. Unsere Chancen blieben überschaubar, die beste Möglichkeit hatten wir nach einem Freistoß in der 6.

Börde hatte in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, die Führung auszubauen, nutzte diese aber nicht. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Auch die vorgenommenen Wechsel brachten nicht die erhoffte Wende.

In der 64. Minute erhöhte Börde durch einen Foulelfmeter auf 2:0 und in der 72. Minute erzielte Börde den entscheidenden Treffer aus 20 Metern Entfernung, was gleichzeitig den Endstand von 3:0 bedeutete.

Am kommenden Wochenende treffen unsere B2-Junioren zu Hause auf den Oscherslebener SC und hoffen, die Niederlage aus dem letzten Spiel wettmachen zu können.