Fußball Nachwuchs: ... C1 mit hohem Auswärtssieg

Verbandsliga C- Junioren

Haldenslebener SC : VfB Germania Halberstadt = 1:13

(tow)

Im Punktspiel der Verbandsliga der C- Junioren gewann der VfB Germania in Haldensleben deutlich mit 13: 1 Toren.

Bei hervorragenden Bedingungen auf dem Fußballplatz im Schatten der Hundisburg, legten die Halberstädter von Beginn an viel Wert auf die Offensive.

So eroberte Ben Prüßner direkt nach dem Anstoß den Ball, spielte diesen in den Lauf von Len Bollmann, der dann nach  neun Sekunden zum 0:1 einschieben konnte.

Bereits in der fünften Minute übernahm Miran AlAli einen Einwurf und schloss auf das Gästetor ab. Den, vom Torhüter abprallenden Ball, verwertete anschließend Len Bollmann zum 0:2. Zwei Zeigerumdrehungen später kann Ben Prüßner einen Eckball von Linus Feiler zum 0:3 direkt verwandeln. In der zehnten Spielminute führte einer der wenigen Konterangriffe der Gastgeber zum 1:3. Ein weiter Lauf aus dem Zentrum konnte von Germanias Innenverteidigung nicht gestoppt werden. Den Torschuss boxte Torwart Paul Weise weit in das Spielfeld zurück. Diesen „zweiten Ball“ ergatterte ein Haldenslebener Spieler vor den Rot-Schwarzen und hämmerte ihn in die Maschen.

Noch in derselben Minute eroberte Kapitän Anton Kosock am Mittelpunkt den Ball dribbelte ihn unbedrängt in Richtung Strafraum und zog einfach ab. Dieser flach geschossene Ball landete unhaltbar neben dem Pfosten im HSC-Tor zum 1:4.

Den Treffer zum 1:5 erzielte Miran AlAli in der sechsundzwanzigsten Minute, nachdem nach schöner Kombination über die rechte Seite, Max Stroisch den Ball von der Torauslinie zurück servierte. Kurz darauf erwischte Julius Günther eine Flanke in Richtung Tor von Ben Prüßner noch mit dem Kopf und konnte sich so in die Torschützenliste eintragen. Anschließend spielte AlAli aus dem Zentrum per Schnittstellenpass Lucas Roßberg frei, der zum 1:7 einschieben konnte. Den 1:8 Halbzeitstand stellte Len Bollmann her, nachdem er die Flanke von Anton Kosock im Strafraum verarbeiten konnte.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel bereitete Miran AlAli seinem Sturmpartner Lucas Roßberg den Treffer zum 1:9 vor. Das Tor zum 1:10 bereitete Ben Prüßner Julius Günther vor, nachdem AlAli zunächst den gegnerischen Torhüter doppelt anschoss.

Das schönste Tor des Tages resultierte aus einem Bollmann-Eckball nach vierzehn Minuten. Ben Prüßner konnte diesen Flankenball per Seitfallzieher zum 1:11 in die Maschen zimmern.

In der sechsundzwanzigsten Minute spielte Jannis Dudda aus dem Zentrum Florian Eckert frei. Dieser dribbelte parallel zum Strafraum und zog unhaltbar zum 1:12 ab.

Das letzte Tor dieses Tages blieb einer Kombination der beiden offensivstärksten Spieler dieser Begegnung vorbehalten. Len Bollmann bediente Miran AlAli, der dann zum 1:13 abschloss.

Auch nach einem Spiel mit einem so hohen Endergebnis gibt es einige Fehler auf Halberstädter Seite aufzuarbeiten. Grundsätzlich boten die Jungen Germanen eine eindrucksvolle Leistung mit entsprechend organisierten Spielzügen bis zum Schluss.

Nach dem Pokalspieltag am Dienstag, besucht Gardelegen Germanias C-Junioren am Sonntag im Friedensstadion zum nächsten Verbandsligapunktspiel.

VfB Germania:

Weise(Rentsch), Günther, Kosock, Genschmar, Stroisch(Koskela), Bollmann, Prüßner(Hahne), Dudda, Feiler(Eckert), Roßberg(Zweckinger), AlAli