Fußball Nachwuchs:... E 1 bei der JSG Nordharz/Veckenstedt

Am 4. Spieltag reisten die E1-Junioren des VfB zum Tabellenzweiten JSG Nordharz/Veckenstedt.
(von Heiko Eckelmann)
Die Germanen wollten natürlich den vierten Sieg im vierten Punktspiel einfahren.
Und das gelang erneut eindrucksvoll.
Mit viel Tempo ging der VfB in die Partie, anfangs konnten die Gastgeber noch mithalten, doch als die ersten Tore fielen, war der Bann gebrochen.
Bis zur Halbzeit gingen die Germanen ein hohes Tempo,konnten aber nur 6 ihrer zahlreichen Chancen in Tore ummünzen.
Im zweiten Durchgang war dann die Luft etwas raus.
Die jungen Germanen machten es sich selbst zu schwer, indem sie etwas Tempo aus dem Spiel nahmen und somit auch nicht mehr so viele Chancen herausspielten.Außerdem war das Zusammenspiel nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit.
Es wurde mehr und mehr versucht, aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, was aber nicht das Ziel der Mannschaft ist.
Trotz der schlechteren zweiten Halbzeit erzielten die Jungs noch sieben weitere Tore und gewannen somit 13:0 beim Tabellenzweiten.
Am Dienstag müssen die Jungs zum Pokal-Achtelfinale nach Westerhausen und wollen dort den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

VfB
Lui Borchers-
Tobias Behrens, Jonas Lehmann, Thorin Schacht, Fabian Lade(4), Yannik Drößler(2), Luis Matthias(2), Pepe Duldhardt(2), Luis Wagner, Mats Karich(3)