Fußball Nachwuchs:... E 1 Pokal Achtelfinale in Westerhausen

Im Pokal Achtelfinale mussten die E 1 Junioren in Westerhausen antreten.
(von Heiko Eckelmann)

Nach den überragenden Meisterschaftspielen wollten sie im Kreispokal nachlagen.

Zu beginn taten sich die Germanen sehr schwer.Unkonzentriertheit bei der Ballannahme und beim letzten Pass vor dem Tor,war der Grund für eine durchwachsene erste Halbzeit.Der an diesem überragende Luis Wagner eröffnete dann in der 8.Minute den Torreigen.Es war dann natürlich eine Einzelleistung des Abwehrspielers,der mit einem satten Schuss aus der Distanz traf.Am Ende standen 3 Tore auf seinem Konto.

Bis zur Halbzeit legte der VfB noch 3 Tore zum 4:0 Halbzeitstand nach.

In der Pause sprachen die Trainer die Probleme deutlich an und die Mannschaft setzte dies nach dem Wechsel um. Die Westerhäuser wurden durch schnelles und präzises Passspiel enorm unter Druck gesetzt und waren teilweise völlig überfordert. Tore fast im Minutentakt waren die Folge. Am Ende waren die Trainer dann doch noch zufrieden.  Das Ergebnis, ein 14:0,war ihnen aber nicht so wichtig, dafür aber die Art und Weise über das Spiel im 2.Abschnitt um so mehr. So erreichten sie dann doch recht deutlich das Pokal Viertelfinale. Am Wochenende reisen die jungen Germanen dann zum Rückrunden Auftakt nach Darlingerode.

VfB Germania:

Lui Borchers, Tobias Behrens, Jonas Lehmann, Thorin Schacht, Fabian Lade (4),Yannik Drößler (2),Luis Matthias (2),Pepe Duldhardt(1),Luis Wagner(3),Mats Karich(2)