Fußball Nachwuchs:... Rückblick auf den Pokal Dienstag

Am Gestrigen Pokalspieltag konnten unsere A-, B- und C-Junioren ihre Spiele gegen starke Gegner erfolgreich gestalten und wichtige Siege einfahren.

( von Stian Willecke)

Die A-Junioren zeigten einmal mehr ihre Stärke und überzeugten mit einer souveränen Leistung gegen den schweren Gegner. Auch die B- und C-Junioren haben ihr Können unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie in der Lage sind, sich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen. Die D-Junioren traten gegen den vermeintlich schwächeren Gegner an und lieferten sich ein äußerst spannendes Duell. Das Spiel gipfelte im Neunschießen, bei dem die D-Junioren die Nerven behielten und den Sieg davontrugen.

Auch unsere E- und F-Junioren konnten sich in ihren Kreispokal spielen durchsetzen und die nächste Runde erreichen.

Unsere A1-Junioren starteten gut in das Achtelfinale des Landespokals und gingen in der 18. Minute gegen den Verbandsligisten Arminia Magdeburg mit 1:0 in Führung. Arminia konnte jedoch in der 27. Minute ausgleichen. Unsere A1 ließ sich jedoch nicht abschütteln und ging nur 9 Minuten später erneut mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Germanen das Spiel und gingen folgerichtig mit 3:1 in Führung. Danach ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen das Achtelfinale des Landespokals mit 3:1 und setzten damit auch ein Ausrufezeichen an die Gegner aus der Verbandsliga.

Auch unsere B1 konnte gegen Stendal ihr Können unter Beweis stellen, nachdem sie erst am vergangenen Wochenende nach einer 3:0 Führung noch ein 3:3 hinnehmen mussten. Bereits in der 4. Minute gingen die Germanen gegen die Hausherren mit 0:1 in Führung. In der 1. Halbzeit passierte nicht mehr viel, folgerichtig ging das Spiel mit einem Ergebnis von 0:1 aus Sicht von Stendal in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten unsere Germanen auf 0:2 erhöhen. Erst in der 80. Minute verkürzte Stendal auf 1:2 und konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem Spielstand von 1:2 für unsere Germanen ab.

Auch unsere C-Junioren haben die zweite Pokalrunde überstanden. Im Heimspiel setzten sie sich gegen die Sportschüler des HFC durch. Die Hallenser besiegten in der vergangenen Saison alle (!) Mannschaften der Verbandsliga und wären in diesem Jahr regulär in der Regionalliga angetreten. Da aber der ältere Jahrgang abgestiegen ist, müssen die HFC-Kicker auch in dieser Saison wieder in der Verbandsliga antreten. Bisher ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 42:1 in fünf Spielen. Vor diesem Hintergrund ist der 2:1-Pokalerfolg der C-Junioren eine kleine Sensation. Dank des Spielplans, der vor dem Spiel erstellt wurde, konnte der 0:1 Halbzeit-Rückstand in der zweiten Halbzeit in einen 2:1 Vorsprung umgewandelt werden und das Spiel wurde gewonnen.

Unsere D1, die das vermeintlich leichtere Spiel hatte, konnte in der regulären Spielzeit trotz einiger Chancen nicht in Führung gehen, ließ aber auch kein Gegentor zu. Auch in der Verlängerung gelang unseren Germanen kein Tor gegen Arminia Magdeburg. Folgerichtig ging das Spiel ins Elfmeterschießen, das die D1 mit 5:4 für sich entscheiden konnte, wobei alle Schützen der Germanen ins Schwarze trafen.

Auch die Mannschaft E1 hat im Kreispokal auswärts gegen Westerhausen überzeugt und das Spiel deutlich mit 0:14 gewonnen. Trotz eines anfänglichen Standes von "nur" 0:4 in der ersten Halbzeit konnten sie in der zweiten Halbzeit 10 Tore nachlegen.

Die F1 hat ebenfalls im Kreispokal gegen SV Germania Neinstedt gewonnen. Obwohl unsere Germanen in der 2. Minute in Rückstand geraten sind, haben sie bereits in der 4. Minute eingelenkt und zum 1:1 ausgeglichen. Zwei weitere Tore der Germanen in der ersten Halbzeit führten zum Halbzeitstand von 1:3. In der zweiten Halbzeit passierte nicht viel und das Spiel endete 1:3 aus Neinstedter Sicht.

So sind alle Mannschaft die gestern Aktiv waren in die nächste Runde eingezogen.

...weiter so Germanen!!!!