Fußball Nachwuchs: ... E1 weiterhin erfolgreich

Zum Auftakt der Rückrunde waren die E 1 Junioren bei der SV Darlingerode/Drübeck zu Gast. Sie wollten ihre Erfolgsserie fortsetzten.
(von Heiko Eckelmann)
Mit Schwung begann das Spiel. Mit schnellen Kombinationen waren sie immer wieder vor dem Tor der Gastgeber. So stand es dann auch nach 13 Minuten 4:0 für die Germanen. Immer wieder überbrückte der VfB schnell das Mittelfeld und spielte sich so auch sehr gute Möglichkeiten heraus.
Aber der Torhüter der Gastgeber konnte einige von diesen hervorragend klären.
Trotzdem war das eine der besten Halbzeiten der jungen Germanen, inklusive einem Traumtor von Pepe Duldhardt, der einen Fallrückzieher im gegnerischen Tor versenkte.
So stand dann auch verdientes 8:0 auf dem Zettel.
Die Trainer lobten die Jungs für diese Leistung in der Pause.
Was dann aber in der zweiten Hälfte passierte, verstand kaum jemand.
Kein Vergleich zum ersten Abschnitt.
Tempoverschleppung, schlechtes Passspiel und auch Undiszipliniertheiten waren bestimmend. Egal wer den Ball hatte, keiner konnte mehr positive Akzente setzten. Darüber wird dann auch im Training zu reden sein.
Das Fazit war, eine sehr gute erste Halbzeit, und eine sehr schlechte zweite Hälfte reichte trotzdem für ein 12:0 Auswärtssieg.
Am Donnerstag spielen sie dann noch im Nachholspiel gegen Lüttgenrode bevor es eine Ferienbedingte Pause gibt.
VfB Germania:
Josef Keilwagen-
Tobias Behrens,Theodor Keilwagen,Jonas Lehmann, Thorin Schacht(2), Fabian Lade, Yannik Drößler(2), Luis Matthias(1), Pepe Duldhardt(3), Luis Wagner, Mats Karich(4)