Fußball Nachwuchs: ... C2 siegt über Schönebeck

Union Schönebeck : C2 = 0:5 (0:5)

Am vergangenen Samstag reiste unsere C2 nach Schönebeck, um dem Landesliga-"Konto" weitere Punkte zuzuführen. Nach dem souveränen Auftritt, und dem damit verbundenen Sieg in Plötzkau, änderte sich die Spielidee nicht. Dementsprechend wurden im Vorfeld lediglich positionsbezogene Feinheiten besprochen und Erinnerungspunkte geschaffen. Nach kurzem "Hin und Her" zu Beginn der Begegnung, verlagerte sich das Geschehen nach wenigen Minuten immer deutlicher in die Hälfte der Heim-Elf. Unsere jungen Germanen erspielten sich im Minutentakt hochkarätige Chancen. Einzig deren Verwertung wieß noch Mängel auf. Anders in Minute elf; Henrik Hahne setzte einen sehenswerten Schuss an die Unterseite der Latte. Daraufhin prallte der Ball von besagter Latte ab und landete hinter der Torlinie. In der zweiundzwanzigsten Minute sollte es erneut Hahne sein, der die Führung für seine Farben ausbauen konnte. Von nun an kamen die Elbestädter nur selten aus ihrer Hälfte. Falls es doch mal gelang, war die stabil agierende halberstädter Hintermannschaft zur Stelle, um solche Situationen zu bereinigen. Des Weiteren schraubte Lennox Zweckinger das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:0. In der dreißigsten Minute vollstreckte der mutig aufgerückte Außenverteidiger Dustin Wedde, nachdem er seinen Gegenspieler aussteigen ließ, zum 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Alfred Neumann durch gegnerisches Einwirken im schönebecker Strafraum zu Fall. Den daraus entstandenen Strafstoß verwandelte der Gefoulte mit humorlosen Selbstverständnis und schob unten rechts zum 5:0 Pausenstand ein. In Halbzeit zwei verlor das Spiel der Germanen leider an Klarheit und die Begegnung wurde streckenweise zunehmend zerfahren. Man erspielte sich noch ein, zwei aussichtsreiche Chancen. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Nun fiebern alle Beteiligten sehnsüchtig auf das kommende Pokalspiel gegen Blankenburg mit der Ambition an die gute Leistung aus den vergangenen zwei Partien anknüpfen zu wollen, um die nächste Runde zu erreichen.

VfB Germania:

Smetanin (Kohn), Wedde, Zvoranov, Stein, Lehmann, Heidari, Werther (Kostrzewa), Neumann, Crostack (Zhitia), Hahne, Zweckinger