Fußball: ... Nils Petersen in Halberstadt

Am Freitag, dem 10.11. ist unser Nils mal wieder in Halberstadt. Ab ca 18:30 Uhr wird die Veranstaltung beginnen,19:20 wird er in der Sporthalle des FSZ sein Buch "Bank-Geheimnis" offiziell vorstellen. (Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei "Thalia")

Nils Petersen begann in seiner Heimatstadt Wernigerode Fußball zu spielen. Er wechselte dann zu den C-Junioren des VfB Germania nach Halberstadt. Bei einem Hallenturnier der B-Junioren wurde er dann vom FC Carl-Zeiss Jena "gleich mitgenommen".

Bei Energie Cottbus machte er bereits als junger und erfolgreicher "Joker" auf sich aufmerksam. Beim FC Bayern trug er die traditionsreiche Rückennummer "9" bevor er das Grün-Weiße Werder Trikot überstreifte. Beim SC Freiburg wurde er dann zu einer echten Fußball-Legende. Der erfolgreichste Einwechselspieler der Bundesliga trug auch den Adler auf der Brust und wurde Vize-Olympia-Sieger.

Nun ist er mal wieder in der Domstadt und erzählt im Gespräch mit Stadionsprecher Bernd Waldow Geschichten rund um seine Laufbahn - rund um sein Buch "Bank-Geheimnisse". Nebenbei und anschließend beantwortet er natürlich gerne auch Fragen der interessierten Zuschauer, gibt Fotos/Selfies und Autogramme. "Harry der Zeichner" wird während der Veranstaltung Bilder und Skizzen zeichnen und anschließend für einen guten Zweck versteigern.

...Nils, wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungsinfos

Selbstgespräche eines Fußballprofis. Nach dem vielbeachteten Ende seiner Laufbahn legt Fußballprofi Nils Petersen nun seine Erinnerungen vor, dabei gewährt er seltene Einblicke hinter die Kulissen der Bundesliga.
Entstanden ist das bewegende Selbstporträt eines bemerkenswerten Sportlers und Menschen, ein »Dankeschön« an alle, die ihn begleitet haben, und ein absolutes Must-Have für alle Fußballfans. Besonders für jene, die ihm auf seinen Stationen in Ost und West begegnet sind, nicht nur in Freiburg, wo er als »Fußballgott« Kultstatus erlangte.

Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt
Gebrüder-Rehse-Str. 1