Fußball Nachwuchs: ... C2 mit knappem Sieg

C2 : SV 09 Staßfurt = 1:0 (1:0) 

Am zehnten Spieltag der Landesliga erwartete unsere C2, mit Staßfurt, eine Mannschaft aus der unteren Region der Tabelle. Nachdem die jungen Germanen die letzten vier Pflichtspiele allesamt erfolgreich absolvierten, wollte man diese Serie mit dem fünften Sieg in Folge komplettieren. Im ersten Durchgang der Begegnung sahen Zuschauer und Verantwortliche eine, größtenteils, zerfahrene Vorstellung der Akteure beider Seiten. Obwohl unser junges Team durch einen Eckball von Alfred Neumann, den Matty Reuer mit der Innenseite verwandelte, bereits in der siebten Minute in Führung ging, zeichneten sich zunächst keine sichtbaren, spielerischen Vorteile ab. Einen "Aufreger" hielt die erste Halbzeit noch bereit; Bei einem Klärungsversuch im Halberstädter Strafraum entschied der Unparteiische auf "hohes Bein" und zeigte auf den Punkt. Strafstoß für Staßfurt. Der Schütze lief an und verwandelte sicher. Allerdings durften sich die Gäste nur kurzzeitig darüber freuen, da der Schiri das zu frühe Einlaufen während der Ausführung beanstandete und daraufhin den Ball für unsere Farben frei gab. Somit zählte das Tor nicht und man nahm die Führung mit in die Pause. In der zweiten Hälfte des Spiels erarbeitete sich unsere Heim-Elf noch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Aufgrund dieses liegen gelassenen Chancenwuchers endete diese Partie auf schmeichelhafte Weise mit 1:0. Dieses Mal sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, sondern eher ein "dreckiger" Sieg, der dem Punktekonto dennoch drei wichtige Punkte zuführt. 
VfB Germania: 
Smetanin, Stein, Neumann, Kocyigit, Toepke, Crostack, Reuer, Fincke (Werther), Ullrich (Rehren), Heidari (Müller), Cyriax (Zhitia)