Fußball: ... Gratulation zur A-Lizenz "Manu"

Herzlichen Glückwunsch, Manuel Rost!

(von Bernd Waldow)

Es ist gelungen! Der Spagat, als Cheftrainer eine Mannschaft zu führen, die ohnehin knapp bemessene freie Zeit seiner Familie zu widmen und „nebenbei“ die UEFA-A-Lizenz zu erwerben,

er hat sichtbare Früchte hervor gebracht. Neun Monate dauerte der Lehrgang, teils theoretisch, teils praktisch, teils im „Home-Office“, teils als Arbeitseinheit mit der eigenen Mannschaft, teils aber auch mit Präsenzeinheiten in Barsinghausen oder Hennef, final in der DFB-Zentrale in Frankfurt.

Jetzt kann Manuel Rost mit Stolz auf diese Zeit zurück schauen, in der er die Dinge mit viel Disziplin unter einen Hut bringen musste und konnte. Kräftezehrend und schlafraubend, aber das große Ziel vor Augen, ohne die wesentlichen Dinge des Alltags zu vernachlässigen – eine extrem intensive Zeit, an deren Ende Manuel Rost das Zertifikat in Frankfurt in Empfang nehmen durfte.

Der VfB Germania gratuliert von Herzen!

Bravo Manu!