Fußball Nachwuchs: ... C1 gewinnt Quali zur "Deutschen Meisterschaft U15"

...es ist vollbracht... Nach einigen Jahren mit knappen und unglücklichen zweiten Plätzen, gewannen Germanias C-Junioren gestern das Qualifikationsturnier zum "Mathias-Pape Gedächtnis-Turnier 2024"

Dieses Turnier etablierte sich inzwischen zur inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für die U15.

Das gestrige Quali-Turnier hatte mit den jungen Germanen letztlich einen souveränen Turniersieger. Die Dramaturgie der Ansetzung bereitete den Zuschauern allerdings absolute Spannung bis zum Schluss. Denn das letzte Turnierspiel lautete VfB Germania gegen Lok Stendal, der Gewinner sollte auch das Turnier gewinnen. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und optischer Überlegenheit, gelang unserer C1 im gesamten Spiel kein Treffer. Das 0:0 Endergebnis genügte den Germanen aber zum Einzug in das Hauptturnier am 13.Januar.

 

...Gratulation Germania!

 

***Bericht folgt***

 

 

https://www.pape-cup.de/

https://1.fc-magdeburg.de/ticketing/heimspiel/pape-cup-2024

 

https://www.fupa.net/cup/matthias-pape-gedaechtnisturnier/matches

 

– Foto: Christian Fromme

Zwölf Teams spielen um die letzten beiden Tickets für den Pape-Cup

Matthias-Pape-Gedächtnisturnier +++ Am Freitag geht die Qualifikation über die Bühne

m 13. und 14. Januar 2024 sind nationale und internationale Größen der U15-Altersklasse wieder in der Getec-Arena zu Gast. Neben dem 1. FC Magdeburg als Gastgeber bekommen auch bei der 21. Auflage wieder zwei weitere Vertreter aus der Region die Chance, sich mit der namhaften Konkurrenz zu messen.

Am Freitagnachmittag und -abend werden die beiden letzten Tickets für den renommierten Pape-Cup ausgespielt. Beim Qualifikationsturnier in der Hermann-Gieseler-Halle streiten sich zwölf Mannschaften, davon jeweils sechs in der "Gruppe Stadt" und sechs in der "Gruppe Region", um die Teilnahme. Im vergangenen Jahr hatten sich der SV Arminia Magdeburg und der Haldensleber SC die begehrten Tickets geschnappt. Beide sind auch am Freitag wieder auf dem Hallenparkett im Einsatz.