Fußball Nachwuchs:... E1 siegt gegen SG Lüttgenrode

Im letzten Punktspiel des Jahres trafen die E 1 Junioren des VfB auf die SG Lüttgenrode.
Da der Platz dort nicht bespielbar war,wich man nun auch im Rückspiel auf den Kunstrasenplatz im Friedensstadion aus.
Das Spiel spielte sich fast die gesamte Spielzeit in der Hälfte der Gäste ab.
Lüttgenrode war nur damit beschäftigt den VfB vom eigenen Tor fernzuhalten.
Es war sehr schwer im Strafraum an den Ball zu kommen,deshalb probierten sie es anfangs nur mit Schüssen aus der Distanz. Das funktionierte auch nur bedingt.
Nur mit Tempo in eigenen Spiel war es möglich die Abwehr auseinander zu reißen.
Dies gelang dann am Ende der 1.Halbzeit immer öfter.
So entstand dann auch die 4:0 Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel wollten die jungen Germanen dann auch so weiter spielen.
Lüttgenrode ging dann  langsam die Luft aus und so kamen die Germanen zu weiteren 6 Toren.
Der Endstand war dann auch hochverdient,auch in dieser Höhe.
Anfangs tat sich der VfB richtig schwer gegen die Gäste aber je länger das Spiel dauerte umso öfter kamen sie dann auch näher an das Tor und nutzten dann auch einige Möglichkeiten.
Jetzt haben sie erstmal Winterpause,aber im neuen Jahr müssen sie noch drei Nachholspiele absolvieren,  bevor es dann anfang März in der Meisterrunde hoffentlich engere Spiele geben wird.

VfB Germania:
Lui Borchers-
Josef Keilwagen(2), Tobias Behrens, Theodor Keilwagen(2), Jonas Lehmann(1), Thorin Schacht(1), Fabian Lade, Yannik Drößler, Luis Matthias(3), Pepe Duldhardt, Mats Karich(2)