Fußball Nachwuchs: ... A1 mit Auswärtspunkt

Am Sonntag, dem 17.12.2023 fand der Letzte Spieltag für unsere A-Junioren im diesem Jahr statt.

(von Eckert/Demirovic)

Krankheiten und Verletzungen erschwerten die Mannschaftsaufstellung.  Dennoch fuhren unsere Germanen mit dem Ziel nach Sandersdorf , 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Abwärtstrend zu beenden.

Zunächst ergaben sich keine Torchancen. Dafür gab es aber etliche Foulspiele der gegnerische Spieler, die aber vom Schiri nicht gesehen und geahndet wurden. Nach einem Eckball für unsere Jungs in der 42.Minute entwickelte sich ein Konter für die Heimmannschaft, der zum 1:0 führte. In der 44.Minute gab es nach einem der vielen Fouls durch die Sandersdorfer einen Freistoß für die Germanen, den Emanuel Demirovic mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich versenkte. Die 2.Halbzeit verlief ähnlich wie die 1.Halbzeit. Es bleibt aber festzustellen, dass der gegnerische Trainer seine Jungs hervorragend auf das Spiel eingestellt hatte. Viele Fouls wurden nicht gepfiffen und mit gelben Karten bestraft. Dafür wurde aber unser Felix Genschmar in der 95. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt, während ein klares Foul an Emanuel in der Schlussphase im Strafraum nicht geahndet wurde. Am Ende sahen die Zuschauer ein Kampfbetontes Spiel mit den besseren Chancen für unsere Mannschaft. Leider belohnten sich unsere Spieler nicht dafür. Hervorzuheben sind noch die Leistungen unserer 3 B-Junioren Devin Günther, Clemens Dobritz und  Justin Holstein, die eine tolle Leistung geboten haben.

Wir, die Spieler und Trainer der A-Junioren, wünschen allen, die uns immer unterstützen ,ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2024 und versprechen, dass wir uns ab Januar noch einmal richtig  reinhängen, um noch viele Punkte zu holen.

Aufstellung: König,Theile,Alhndi(45.Dobritz),Günther,Eckert,Tunsch,Müller(75.Holstein),Steinke,Genschmar,Lippoldt,Demirovic