Fußball: ... A1 gewinnt Einladungsturnier in Schwanebeck

Am 23.Dezember folgten zehn Mannschaften der Einladung der Verantwortlichen des SV Blau Weiß Schwanebeck. Darunter auch unsere A1, als einzige Nachwuchsmannschaft.

(von Andreas Eckert)

Jeweils zwei Mannschaften einer Gruppe ermittelten die vier Halbfinalisten. der VfB Germania gewann alle vier Vorrundenspiele in souveräne Manier.

Unser Halbfinale konnten wir mit 4:0 gegen die erste Herrenmannschaft des Gastgebers gewinnen. Das Finale gegen Seehausen gewann unsere A1 mit 4:2.

Auch der beste Torschütze dieses Turniers kam aus den Reihen des VfB Germania. Joel Klaschka erziehlte 6 Treffer und konnte so die Urkunde in Empfang nehmen.

Mit diesem Erfolg und weiteren Hallenturnieren, sollte eine gute Basis und Selbstvertrauen für die Rückrunde der Verbandsliga ab Februar geschaffen werden.

VfB Germania:

P.König, J.Klaschka(6), E.Demirovic(5), L.Eckert(5), B.Steinke(2), M.Müller(2), N.Sauer(1), E.Lippoldt(1), F.Genschmar(1)