Fußball Nachwuchs: ... C- Junioren mit Doppelerfolg in Schwanebeck

Zu einem Freundschaftsturnier für C-Junioren lud der SV Blau-Weiß Schwanebeck ein. Gerne folgten zwei Vertretungen des VfB Germania dieser Einladung.

In der Vorrunde mussten sich beide Mannschafte jeweils einmal geschlagen geben. Die C2 unterlag Sargstedt in ihrer Gruppe und die C1 verlor gegen die Gastgeber. So gingen sich die beiden Germania-Teams als Gruppen-Zweite im Halbfinale aus dem Weg.

Zunächst gelang der C2 im ersten KO-Spiel ein 2:1 Erfolg gegen Schwanebeck, anschließend konnte die C1 gegen Sargstedt mit 3:0 nachlegen. Die Blau-Weißen holten sich im kleinen Finale gegen den FSV den dritten Platz. Im Duell der beiden Germanen ging die Zweite zunächst  mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss konnte die C1 ausgleichen und damit das Entscheidungsschießen erzwingen. In diesem Neunmeterschießen behielten die Spieler der C1 die besseren Nerven und holten sich den Turniersieg vor der eigenen Zweiten.

Wir bedanken uns beim SV Blau-Weiß Schwanebeck für die Einladung zu diesem hervorragend organisierten Turnier!