Fußball Nachwuchs: ... E2 erfolgreich durch ein fußballreiches Wochenende...

...letzten Samstag war die E2 Gast beim "Be Energy Cup 2024" des Oscherslebener SC.

(von Katharina Krov)

Hier zeigte die Mannschaft eine erstaunliche Leistung. Mit einem Torverhältnis von 15:2, in 5 Spielen, holte sich die E2 den 1. Platz, in der Börde. Als bester Torschütze, des Turniers, wurde Ivan Prutiyan geehrt.

Am Sonntag war die E2 zur Hallenkreismeisterschaft. Ziel der Mannschaft… weiterkommen! Das erste Spiel der E2 war ein eindeutiger Sieg mit 6:0, doch dann wurde es holprig. Folgend mit einer knappen Niederlage, einem Unentschieden und einer eindeutigen Niederlage war die Frustration groß. Doch das Ziel der Mannschaft noch erreichbar.

Die Spieler wussten, um in die Zwischenrunde zu kommen, müssen sie nochmal ihre Kräfte bündeln und gemeinsam die benötigten 3 Punkte, aus dem anstehenden letzten Spiel des Tages, holen. Hier sorgte die Mannschaft für große Spannung bis zum Schluss.

10 Sekunden vor Abpfiff gelang Jay-Dean Krov der entscheidende Treffer zum Sieg. Somit erreichte die E2 ihr Ziel und freut sich in der Zwischenrunde, der Hallenkreismeisterschaft, dabei zu sein.

Auch das kommende Wochenende wird fußballreich.

Am Samstag ist die E2 Gast beim E-Jugend-Hallenturnier des FC Einheit Wernigerode und am Sonntag steht ein Nachholspiel, auswärts, gegen den SV Concordia 08 Harzgerode an.