Fußball Nachwuchs: ... F1 mit Erfolg in der Halle

Die F1-Mannschaft des VfB Germania Halberstadt hat sich erfolgreich für die Zwischenrunde der Hallekreismeisterschaft qualifiziert.

(von David Werner und Stiwi)

Das Turnier begann vielversprechend für die Germanen, als sie im ersten Spiel auf Einheit Wernigerode 2 trafen. Trotz eines Chancenüberschusses gelang es den Germanen, sich mit einem knappen 1:0-Sieg durchzusetzen.

Im zweiten Spiel trafen die Germanen auf Osterwieck und lieferten eine beeindruckende Leistung ab, die mit einem überzeugenden 4:0-Sieg belohnt wurde..

Das dritte Spiel gegen die JSG Vorharz-Heudeber entwickelte sich zu einem spannenden Duell. Beide Mannschaften mussten sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Im vierten Spiel zeigten die Germanen erneut ihre Klasse und feierten einen deutlichen 9:1-Sieg gegen JSG Huy. Dies war nicht nur ein weiterer Schritt Richtung Zwischenrunde, sondern auch eine Gelegenheit für die jungen Spieler, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im abschließenden fünften Spiel des Turniers setzten die Germanen ihren Erfolgskurs fort und sicherten sich mit einem 3:0-Sieg gegen Westerhausen den vierten Sieg im Turnier.

Am Ende der Vorrunde teilten sich die Germanen mit Heudeber die gleich Punktzahl. Trotz der gleichen Punktzahl belegten die Germanen jedoch den zweiten Platz, da Heudeber eine bessere Tordifferenz aufwies. Dennoch gehen die Germanen ungeschlagen und voller Zuversicht in die Zwischenrunde, die in Halberstadt ausgetragen wird.