Fußball Nachwuchs: … C1 erreicht Endrunde zur Landesmeisterschaft

Nach vierjähriger Pause veranstaltet in diesem Jahr der FSA endlich wieder Landesmeisterschaften im Hallenfußball. Qualifiziert sind alle Meister der Kreisfachverbände. Den KFV Harz vertritt in der Altersklasse der C-Junioren der VfB Germania. Die Kreismeisterschaft errang unsere C1 im Dezember ohne Gegentor und Punktverlust. Auf Landesebene nahmen die Futsal-Spiele weitaus engere Ausgänge.

Am Sonntag trafen die jungen Germanen in Klötze in einer von zwei Vorrunden Staffeln auf weitere vier Kreismeister.

Im ersten Spiel gegen den Magdeburger Stadtmeister TuS, benötigten die Halberstädter einige Minuten Anlaufzeit um dann letztendlich souverän mit 5:0 zu gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen Gardelegen konnte relativ sicher mit 2:0 gewonnen werden. Unterdessen kristallisierte sich mit dem FSV Barleben ein weiterer Turnierfavorit heraus. So war das Aufeinandertreffen dieser beiden verlustpunktfreien Mannschaften, auch so etwas wie ein Endspiel. Germania ging mit 1:0 in Führung. Barleben war jederzeit auf Augenhöhe und konnte verdient ausgleichen. Dem VfB gelang kurz vor Schluss noch das Tor zum 2:1 und damit auch die Qualifikation zu Endrunde. Das letzte Spiel der Germanen konnte, überraschen knapp, mit 3:2 gegen die punktlosen Tangermünder gewonnen werden.

Damit geht es also für den Vertreter des KFV-Harz am nächsten Wochenende zur Futsal Landesmeisterschafts Endrunde nach Beetzendorf