Fußball Nachwuchs: ... F1 mit gelungenen Start in das neue Jahr

Am 8.1.24 starteten wir mit unserem Training ins neue Jahr. Nach langer Corona Pause ist die Winterzeit nun endlich wieder vollgepackt mit zahlreichen Hallenturnieren.

(von David Werner)

Unser erstes Turnier des Jahres führte uns zum Tino Hermann KIDSCUP nach Gerwisch. Es versammelten sich dort Mannschaften aus dem Jerichower Land, dem Kreis Magdeburg und dem Salzlandkreis. Wir, als einzige Mannschaft aus dem Harz, nahmen uns vor die Region gut zu vertreten. Es war ein gute Stimmung in der vollen Halle und es herrschte im gesamten Turnierverlauf ein fairer, sportlicher Umgang untereinander. Die Kinder der Germania aus Halberstadt erwischten einen guten Start ins Turnier und begannen die Gruppenphase mit einem Sieg. In den darauffolgenden Spielen setzen wir unsere Siegesserie fort und gewannen die Vorrundengruppen souverän mit 11:1 Toren vor Union Heyrothsberge, den Sportclub Bernburg und der SG Blau Weiß Gerwisch. Im Finalspiel trafen wir auf den SV Eintracht Gommern, der sich in seiner Gruppe ebenfalls als Erstplatzierter für das Finale qualifiziert hat. Mit 4:0 entschieden wir das Finale eindeutig für uns und nahmen den Pokal mit nach Hause. Knapp verpasste unsere Nummer 5, der Ian Behrendts, den Pokal zum besten Torschützen im Turnier.

Einen Tag später am Sonntag, den 14.01.24 setzen wir unser Fußballwochenende fort und fuhren in die Halle der Völkerfreundschaft in Halberstadt. Diese mal spielten wir bei einem Vorrundenturnier zur Qualifikation der Hallenkreismeisterschaft bei unserem Kreisfachverband Harz. Wir erwischten wieder einen guten Start ins Turnier und holten uns den Sieg im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft von der Einheit aus Wernigerode. Im zweiten Spielten gewannen wir ebenfalls das Spiel gegen Osterwieck und trafen nun im dritten Gruppenspiel auf die JSG Vorharz. Dort trennten wir uns in einen schweren Spiel mit 1:1 von unserem Gegner. In den letzten beiden Spielen der Gruppenphase holten wir noch zwei weitere Siege und qualifizierten uns mit dem zweiten Tabellenplatz für die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Kinder der F1 von Germania Halberstadt. Die vielen Siege und zahlreichen Toren können sich sehen lassen. Man kann zu Recht Stolz auf die Ergebnisse der Kinder sein.

Weiter geht’s am 28.1 zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Völkerfreundschaft in Halberstadt.