Fußball Nachwuchs: ... Linienrichter Premiere

Wenige Monate hat Nachwuchsfußballer Marek Tunsch seinen Schiri-Schein in der Tasche, nun gab er sein Debüt als Linienrichter im Herrenbereich.

Schiedsrichter sind schwer zu finden, nicht nur in unserem Harz-Kreis. Um so erfreulicher, dass es immer mal wieder junge Fußballer gibt, die sich für diesen "Job" interessieren und die entsprechenden Lehrgänge absolvieren.

Einer von drei "neuen" beim VfB Germania ist Marek Tunsch.

Er durchlief alle Altersklassen als Spieler, aktuell spielt er bei Germanias B-Junioren. Doch ihn interessierte auch die "andere Seite" des Spiels. Als frisch gebackener Schiri musste/durfte er sofort ein C-Juniorenspiel in Hessen pfeifen.

Seiner Premiere am 03.Oktober folgten anschließend einige Nachwuchsspiele. Am Samstag stand er nun zum ersten Mal als Linienrichter, neben seinen Kollegen Robert Gnade und Frank Golla, bei einem Herren-Spiel am Spielfeldrand.

...Respekt und weiter so Marek!