Fußball Oberliga: ... Cheftrainer verlängert Vertrag

Manuel Rost verlängert seinen Vertrag über die Saison hinaus
(von Fabian Guderitz)
Seit Februar 2022 steht Manuel Rost im Dienste unseres VfB Germania und verlängerte nun seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag. Zuvor sammelte „Manu“ im Nachwuchsleistungszentrum des FC Rot-Weiß Erfurt erste Erfahrungen im Trainerbereich und in der Entwicklung von jungen Talenten. Nach der Insolvenz der Thüringer bekam er die Chance dort im Herrenbereich seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns die kommenden Aufgaben und Entwicklungsschritte des VfB Germania mit dir zusammen anzugehen!

Manuel Rost: "In Halberstadt habe ich genau die Bedingungen vorgefunden beziehungsweise konnte helfen sie zu entwickeln, die man für große Ziele benötigt. Als Trainer ist mir der tägliche Umgang mit meinen Spielern und die permanente Weiterentwicklung Ihrer Ziele aktiv mit gestalten zu können, eine große Freude. Für die Offenherzigkeit mit der mir sowohl der Verein als auch die zahlreichen Fans immer entgegen treten, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Ich bin mir der Verantwortung für das entgegengebrachte Vertrauen sehr wohl bewusst und werde weiterhin an der Entwicklung des Vereins sowie der Mannschaft täglich mit vollem Elan arbeiten. Auch werde ich weiterhin die monatliche Lieferung von original Thüringer Rostbratwurst sicherstellen."

Andreas Richter (Mitglied des Aufsichtsrates, Kaderverantwortlicher): „Mit unserem Trainer Manuel Rost zu verlängern, ist der logische Schritt für den VfB Germania Halberstadt im Bestreben in den nächsten fünf Jahren die Weichen für den Aufstieg in höhere Ligen zu stellen. Manuel besitzt eine einmalige Gabe die besonderen Talente und Begabungen von Spielern wahrzunehmen und diese dann kontinuierlich weiterzuentwickeln. Seine Ausbildung als Pädagoge und seine bestandene Prüfung zur Uefa A-Lizenz sind dabei hilfreiche Begleiter."