Verein: ... "Hallentag der Germanen`24"

Zum zweiten Mal veranstaltete der VfB Germania in Zusammenarbeit mit dem FSZ den "Hallentag der Germanen".

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr hatten unsere Mitglieder und Freunde die Gelegenheit, verschiedene sportliche Angebote in den Räumen des "Freizeit- und Sportzentrum" zu nutzen.

Für die „Verpflegung“ sorgte das Gastro-Team des FSZ in bewährter Manier.

Mehr als zweihundert Interessierte tummelten sich an den einzelnen Stationen und nutzten die Gelegenheit alle angebotenen Sportarten auszuprobieren.

Die Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Judo, Turnen, Bogensport und "Fan & Förder" nahmen sich Zeit, ihre Sportart vorzustellen. Darüber hinaus nutzte der VfB Germania aber auch noch weitere Möglichkeiten, die die Anlage des "Freizeit- und Sportzentrum" zu bieten hatte. Großen Anklang fanden die Basketballkörbe in der Sporthalle und die Möglichkeit auf dem riesigen Areal mal Tennis auszuprobieren. Die "Harzer Kletterteufel" unterstützten die Germanen beim Ausprobieren der Kletterwände.

Auch der Squash-Court und die riesige Fußball-Darts-Scheibe waren beliebte Anlaufpunkte für die Besucher.

Eine gelungene Veranstaltung des Vereins, die nun zu einer weiteren Tradition geworden ist. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die nächste Auflage im kommenden Winter.

Vorher wird mit Freude der traditionelle Sporttag mit dem 24-Stunden-Lauf im Friedensstadion im Sommer erwartet.

„Germanen bleiben fit“!