Fußball Nachwuchs: ... 3 Teams noch im FSA-Pokal

Im FSA Landespokal haben drei Germanen-Nachwuchsteams überwintert. Sicher im Halbfinale stehen allerdings nur die B-Junioren. Unsere A1 muss gegen den Landesligisten Klosterhäseler noch nachsitzen. Hier stehen, realistisch betrachtet, die Chancen für den Halbfinaleinzug aber ganz gut.

Eine ganze Nummer härter ist die Aufgabe für unsere C1. Dieses Verbandsligateam hat die Regionalliga-Sportschüler des FCM am 06. März zu Gast. Hier bedarf es schon einer Spitzenleistung um in das Halbfinale einzuziehen.

 

FSA:

Landespokal: Die Halbfinal-Paarungen im Nachwuchs sind ausgelost

Anfang Februar wurden die Halbfinal-Paarungen im Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) der D- bis A-Junioren ausgelost. In der Vorschlussrunde der Pokalwettbewerbe wurden dabei folgende Begegnungen gezogen.

©Steffen Poppendicker

U 19-Halbfinale

Bei den A-Junioren kommt es Ende März zu spannenden Partien. Dabei trifft der SV Fortuna Magdeburg auf den Sieger der Partie Hallescher FC/ VfL Halle 96 (Achtelfinalpartie) gegen den 1. FC Magdeburg. Im zweiten Duell der Vorschlussrunde begrüßt der Sieger des Spiels FSV Klosterhäseler/ VfB Germania Halberstadt den VfB Sangerhausen.

  • SV Fortuna Magdeburg gegen Sieger Hallescher FC/ VfL Halle 96 – 1. FC Magdeburg
  • Sieger FSV Klosterhäseler/ VfB Germania Halberstadt gegen VfB Sangerhausen

 U 17-Halbfinale

Im B-Jugend-Halbfinale begrüßt der Nachwuchs des VfB Sangerhausen den Halleschen FC. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Sieger des Duell SG Motor Halle/ 1. FC Magdeburg und der VfB Germania Halberstadt gegenüber.

  • VfB Sangerhausen gegen Hallescher FC
  • SG Motor Halle/ 1. FC Magdeburg gegen VfB Germania Halberstadt

 U 15-Halbfinale

Im ersten Halbfinale der C-Junioren erwartet Turbine Halle auf dem heimischen Felsen den Sieger der Partie VfB Germania Halberstadt/ 1. FC Magdeburg. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde streiten der SV Blau-Rot Pratau und der VfL Halle 96 um das Finalticket.

  • Turbine Halle gegen VfB Germania Halberstadt/ 1. FC Magdeburg
  • SV Blau-Rot Pratau gegen VfL Halle 96

 U 13-Halbfinale

Die Teilnehmer der Halbfinal-Begegnungen bei den D-Junioren stehen bereits fest. Im ersten Duell begrüßt der Magdeburger SV Börde die SG Union Sandersdorf. Außerdem erwartet der 1. FC Lok Stendal daheim die SG Dessau/ Kochstedt.

  • Magdeburger SV Börde gegen SG Union Sandersdorf
  • 1. FC Lok Stendal gegen SG Dessau/ Kochstedt

Alle Halbfinal-Spiele in den vier Altersklassen werden am 30. März ausgespielt. Die Endspielorte stehen aktuell noch nicht fest.