Fußball Nachwuchs: ... Nachlese: VfB Germania : FC Liverpool

Im Rahmen des "Pape-Cup`24" traf die C1 des VfB Germania auf die Altersgenossen des FC Liverpool.

Die Germanen nutzten die frühe Stunde, um in der GETEC-Arena noch vor den anderen Teams des Turniers die Erwärmung zu absolvieren. Die Mannschaft der Engländer kam einige Minuten später und nutzte auch die Spielhälfte der Germanen zur Erwärmung. Da Liverpool das erste Turnierspiel bestritt und wir erst einige Zeit später gegen sie antreten sollten, überließen wir unseren Konkurrenten bald das Feld und auch unsere Bälle. Das war also unser erster, freundlicher Kontakt mit dem FC Liverpool. Einige Zeit später ging es dann um die Punkte. Das zweite Spiel des FCL war das erste Spiel des VfB Germania. Wir spielten in der Anfangsphase auf Augenhöhe und hatten tatsächlich die ersten Torchancen. Im weiteren Verlauf des Spiels stellte sich aber die harte Realität dar. Liverpooler Spieler waren vor unserem Tor abgebrühter. Wenn wir den Pfosten treffen, treffen die Gegner in die Torecken. So ging dieses erste Spiel beim Pape-Cup`24 für uns verloren. Aber welch klangvolle Begegnung wird nachhaltig in den Köpfen der Beteiligten verankert sein.... VfB Germania : FC Liverpool... !