Fußball Nachwuchs: ... C1 startet bei NOFV-Endrunde

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde der Verbandsliga, als am Sonntag der VfL Halle im Liga-Spitzenspiel besiegt werden konnte, gibt es gleich wieder eine Pause im noch jungen Spielbetrieb. Der Grund dafür ist die überragende Leistung der jungen Germanen im Futsal.

Sowohl bei den Hallenkreismeisterschaften als auch bei der Vorrunde und auch bei der Endrunde zur Landesmeisterschaft gewannen die C-Junioren des VfB Germania jedes Spiel und wurden damit Landesmeister Sachsen-Anhalt.

Mit diesem Titel qualifizierten sich die Rot-Schwarzen für die NOFV-Meisterschaft in Grimmen.

Am Sonntag darf der VfB Germania also nicht nur seinen Harz-Kreis sondern auch sein Bundesland vertreten. Neben Sachsen-Anhalts Meister nehmen auch die erfolgreichsten Mannschaften aus Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern an dieser Endrunde teil.

Gespielt wird in zwei Vorrunden-Gruppen mit anschließenden Halbfinal- und Finalspielen.

Germanias C-Junioren haben es zunächst mit dem 1.FC Frankfurt/Oder und dem SC Staaken zutun. In der Parallelgruppe treffen der FC Rot-Weiß Erfurt, der SC Borea Dresden und der FC Mecklenburg Schwerin aufeinander. Der Sieger dieses sechsstündigen Turniers qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften.

Zur optimalen Vorbereitung werden die Halberstädter bereits am Samstag anreisen. Nach einem gemeinsamen Nachmittag an der Ostseeküste ist dann die Übernachtung in sehr ruhiger Lage geplant.

Für den Sonntag sind dann alle Daumen gedrückt. Vielleicht kann sich unsere C1 mit einer Medaille belohnen.