Fußball Nachwuchs:... A1 mit Niederlage im FSA-Pokal

FSA-Pokal der A-Ju

JSG Klosterhäseler/ Herreng. : VfB Germania Halberstadt = 5:3 n.V. (3:3), (1:1)

(Stian Willecke, Andreas Eckert)

In einem intensiven Spiel auf schwerem Boden lieferten sich die Mannschaften aus Halberstadt und Klosterhäseler ein spannendes Duell. Schon früh in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass der Platz seine Tücken hatte und Halberstadt mit den Platzverhältnissen zu kämpfen hatte. Klosterhäseler nutzte dies aus und ging bereits in der 3. Minute in Führung.

Doch Halberstadt ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Emanuel Demirovic gelang ein spektakulärer Alleingang zum 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging

Gestärkt kamen die Germanen aus der Kabine und präsentierten sich in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert. Doch auch die Gastgeber zeigten ein beeindruckendes Spiel und setzten Halberstadt gehörig unter Druck. Über 100 Zuschauer sorgten für eine mitreißende Stimmung, die das Spiel noch spannender machte.

Den Führungstreffer für Haberstadt erzielte Leon Eckert nach Vorlage von Tim Hanisch. Doch Klosterhäseler erzielte in der 80. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Leon Wiedenbein sah in der 80. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte. Klosterhäseler nutzte die Überzahl und ging in der 85. Minute mit 3:2 in Führung.

Doch die Germanen kämpften bis zur letzten Minute. In der 89. Minute gelang ihnen nach einer Ecke der Ausgleichstreffer zum 3:3, als Tim Hanisch den Ball einköpfte, was die Verlängerung bedeutete.

Auch in der Verlängerung war das Spiel von hartem Kampf geprägt, doch es waren die Gastgeber, die in der 120. Minute mit einem Tor zum 4:3 in Führung gingen. Eine Verletzungsunterbrechung sorgte noch einmal für Spannung, ehe Klosterhäseler in der 120. +4 Minute den Siegtreffer zum 5:3 erzielte.

Damit endete ein spannendes Pokalspiel mit einem Sieg für Klosterhäseler, die trotz starker Gegenwehr der Halberstädter als Sieger vom Platz gingen.