Fußball Nachwuchs: ... A1 mit Auswärtsniederlage

Verbandsliga A-Junioren

FC Einheit Halle: VfB Germania Halberstadt 4:0 (3:0)

(Emanuel Demirovic)

Die ersten 5 Minuten waren für unsere A-Junioren sehr schwierig, da sie sich nicht mit dem Rasenplatz anfreunden konnten. Das Spiel blieb spannend, unsere Jungs erspielten sich viele Chancen und spielten sehr offensiv. Doch dann gab es einen Konter, bei dem die Heimmannschaft das 2:0 erzielen konnte. In der 40. Minute gab es einen Einwurf für die Heimmannschaft, bei dem die Germanen nicht aufpassten. Die Heimmannschaft nutzte dies aus und ging mit 3:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Germanen in den ersten 10 Minuten verbessert, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen und waren in der Abwehr unaufmerksam. Dies nutzte die Heimmannschaft erneut aus und erzielte durch einen weiteren Konter das 4:0. Unsere Germanen waren am Boden zerstört, kämpften aber bis zum Schluss, leider ohne Erfolg. Für unsere Germanen geht es bereits am Donnerstagabend im Abstiegskampf gegen den VfB Ottersleben auf heimischem Rasen weiter.