Fußball Nachwuchs: ... B1 mit Derby-Punkt

Verbandsliga B-Junioren

VfB Germania Halberstadt: JSG Wernigerode 2:2 (2:2)

(Stian Willecke)

Das Derby zwischen dem VfB Germania Halberstadt und der JSG Wernigerode war ein hart umkämpftes Spiel, das die Zuschauer von Anfang bis Ende in Atem hielt. Die Germanen gerieten bereits nach 16 Minuten in Rückstand, fanden aber schnell zu ihrer Form zurück. Devin Günther sorgte in der 22. Minute mit einem hart erkämpften Tor für den 1:1-Ausgleich und nur sechs Minuten später brachte Stephan Behrens die Germanen nach Vorlage von Niko Menge mit 2:1 in Führung.

Trotz der Führung fehlte den Germanen die Spannung und der Wille, das Spiel zu kontrollieren. So gelang den Wernigerödern in der 38. Minute der erneute Ausgleich, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Germanen eine solide Abwehrleistung, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein gerechtes 2:2, aber für die Germanen war dieses Unentschieden sicherlich nicht zufriedenstellend. Sie haben nun eine große Herausforderung vor sich, wenn sie am kommenden Wochenende in Halle gegen die U16 des HFC antreten müssen.