Fußball Nachwuchs: ... Knapper Sieg für E1

Schlecht gespielt aber dennoch gewonnen.
(von Heiko Eckelmann)
So kann man das erste Spiel der Meisterrunde der E 1 Junioren der VfB in Quedlinburg zusammen fassen.
Mit einem ganz dünnen Kader reisten die E 1 Junioren zum QSV nach Quedlinburg.
Als es nach 5 Minuten schon 2:0 für unseren VfB stand war eigentlich klar das das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Schon in der ersten Halbzeit war vieles was die Germanen spielten aber nur Stückwerk. Kaum ein Pass kam beim Mitspieler an, keine Bewegung im Spiel und die Tore zur 4:0 Halbzeit Führung kamen teilweise nur durch Zufall zustande.
Kurz nach dem Wechsel kam der Gastgeber zum 1:4.Aber gleich im Gegenzug war was Yannik Drößler der den alten Abstand wieder herstellte.
Was dann aber gegen Ende der Partie passierte war nicht zu erklären. Innerhalb von 3 Minuten kamen die Quedlinburger auf 4:5 heran.
Sie wussten selber nicht wie sie das geschafft haben.
Eine ganz schwache Mannschaftsleistung an diesem Tag war dafür verantwortlich, daß sie in einem Spiel mehr Tore hinnehmen mussten als in der gesamten Vorrunde.
Quedlinburg war sehr effektiv und machte aus 5 Chancen 4 Tore.
So wurde es dann am Ende noch mal knapp, aber trotzdem wurden die 3 Punkte mitgenommen.
Am kommenden Sonntag ist der FSV Sargstedt im Friedensstadion zu Gast.
Da muss sich der VfB aber steigern wenn sie aus diesem Spiel erfolgreich heraus gehen wollen.
Die Trainer werden im Training die richtigen Worte finden um die Jungs auf einen erfolgreichen Weg zurück zu bringen.
VfB Germania:
Lui Borchers-
Josef Keilwagen, Theodor Keilwagen, Jonas Lehmann, Fabian Lade, Yannik Drößler, Pepe Duldhardt, Luis Wagner, Mats Karich