Fußball Nachwuchs:... A1 mit bitterer Heimniederlage

Die A1-Junioren des VfB Germania Halberstadt mussten am Donnerstagabend eine bittere 2:3-Niederlage gegen den VfB Ottersleben hinnehmen. Trotz einer kämpferisch starken Leistung und einer zwischenzeitlichen Führung gaben die Germanen den Sieg durch unnötige Gegentore nach Standardsituationen aus der Hand.

Bereits in der 4. Minute gerieten die Halberstädter nach einem Freistoß in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral und glich nach einem Foul an Tim Hanisch durch einen Elfmeter von Ben Steinke zum 1:1 aus (14.).

Nach der Pause erhöhten die Germanen den Druck und gingen durch Tim Hanisch nach Vorarbeit von Emanuel Demirovic in Führung (50.). In der Folge verpassten es die Halberstädter jedoch, den Sack zuzumachen.

In der 82. Minute kassierten die Germanen nach einem Eckball den Ausgleich. In der Schlussphase drehte Ottersleben das Spiel sogar noch zum 2:3-Endstand.

Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt zeigten gegen den VfB Ottersleben eine kämpferisch starke Leistung und boten dem Tabellenführer über weite Strecken Paroli. Die Mannschaft war spielbestimmend und erarbeitete sich einige gute Torchancen, die jedoch nicht entscheidend genutzt werden konnten. Die beiden Gegentore nach Standardsituationen waren unnötig und kosteten die Germanen am Ende den Sieg. Die Niederlage gegen Ottersleben war ein weiterer Rückschlag für die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt. Am morgigen Sonntag muss gegen Weißenfels unbedingt gepunktet werden, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen.