Friedensstadion: ... Kunstrasen wächst auf Platz 3

"Rasen" auf Platz 3 ist inzwischen Geschichte. Mit enormen Tempo laufen die Arbeiten am Spiegelsbergenweg. Inzwischen ist die komplette Rasendecke entsorgt worden. Permanent fahren LKW die Erde ab und Rollen große Raupen über das Spielfeld. Quasi gleichzeitig werden Trennschichtbahnen verlegt und schon mit der unteren Mineralgemisch-Schicht aufgefüllt.

Da sich der Kunstrasen auf Platz 4 seit 2015 bewehrt hat, wird das Geläuf auf Platz 3 nahezu identisch werden. Aus Umweltschutz Gründen wird allerdings die schwarze Gummigranulat-Schicht durch ein naturfarbenes Kork-Granulat ersetzt.

Der 100 mal 55 Meter große Platz soll inklusive aller Wege, Befestigungen, Fangnetzen, Ersatzbänken und Flutlicht noch in der laufenden Saison zur Verfügung stehen.