Fußball Nachwuchs:... C2 mit Auswärtssieg

SG Wernigerode : C2 = 0:7 (0:4) 

(von Benny Beyer)
Am vergangenen Dienstag reiste unsere C2 für weitere Landesligapunkte nach Wernigerode. Für gewöhnlich lieferten sich beide Teams in den letzten Jahren sowohl im Pokal als auch in der Liga hitzige Derbys. Dieses Mal waren die Grundvoraussetzungen jedoch recht unterschiedlich. Während der VfB weiterhin um Plätze im oberen Tabellendrittel kämpft, bildet die JSG das Schlusslicht der Tabelle. Nach diesen Aspekten gestaltete sich auch das Spielgeschehen. Die Domstädter ließen von Beginn an den Gegner kaum aus seiner Hälfte. Nachdem Lennox Zweckinger im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnte Alfred Neumann den daraus entstandenen Strafstoß sicher verwandeln. Kurz darauf war es Oskar Toepke, der den Ball sehenswert in den linken Winkel des Tores zirkelte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte strahlte Wernigerode wenig Gefahr aus. So gelang es den jungen Germanen noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Unter Anderem setze Hlib Zvonarov, mit einem echten "Gewaltschuss" aus etwa 25 Metern, ein weiteres Ausrufezeichen für die Überlegenheit der Halberstädter und ließ dem Torhüter dabei keine Chance. Nach der Pause kam Wernigerode dann doch einmal in eine aussichtsreiche Schussposition, doch Keeper Gordon Kohn war auf der Hut, und lenkte den Ball ins Tor-Aus. Danach ließ unser junges Team nur noch wenig zu. Wenn der Ball sicher über zwei bis drei Stationen zirkulierte, wurde es auch prompt gefährlich. Speziell über die Flügel konnten immer wieder "Nadelstiche" gesetzt werden. So konnte auch Lucas Crostack von der äußeren Ecke des Sechzehners abziehen und einen weiteren Treffer für seine Farben verzeichnen. Am Ende der Begegnung belohnte sich Lennox Zweckinger für seine Bemühungen und setzte mit dem 7:0 den Schlusspunkt einer einseitigen Partie, in der keine Zweifel am Sieger bleiben. 
VfB Germania: 
Kohn, Lehmann( Wedde), Neumann, Zvonarov, Müller, Toepke, Crostack (Zhitia), Reuer, Kocyigit (Knappe), Pankrath (Ullrich), Zweckinger