Fußball Nachwuchs: ... Germanen in Roses

Traditionell verweilen Germanen in der Osterferienwoche an der spanischen Costa Brava. Nach einer durchaus angenehmen

Busfahrt mit dem Doppeldecker Bus der Firma Wolf-Reisen belegten über fünfzig Germanen das Hotel am Mittelmeer und bereiteten sich auf die erste Trainingseinheit an Strand und Wasser vor. Am Sonntag gewannen die C1-Junioren ihr erstes Turnierspiel der Copa de Roses gegen A-E-Roses mit 4:2. Auch das Germania-Freizeitteam, bestehend aus allen weiteren Bus-Insassen, bestritt traditionell ein Freundschaftsspiel gegen eine Spanisch-Marokkanisches Freizeitmannschaft.

Der Bürgermeister von Roses Begrüßte die Halberstädter Delegation bei einem Empfang im Rathaus und übergab ein Andenken seiner Stadt. Die Germanen revanchierten sich mit einem Präsentkorb und dem Vereins-Maskottchen.

Auch in den nächsten Tagen erwartet die sportliche Reisegruppe ein üppiges Programm.