Fußball Nachwuchs: ... Germanen im Herzen Barcelonas

Wenn sportinteressierte Germanen an der Costa Brava weilen, gehört ein Besuch der Katalanischen Metropole Barcelona natürlich dazu.

So machten sich die zweiundfünfzig Harzer am Dienstag bei starkem Regen auf den Weg . Zum Programm der Germanen gehört traditionell der Besuch der Sagrada Familia. Anschließend wurde die Baustelle Camp Nou besichtigt. Das Stadion des FC Barcelona befindet sich zurzeit im Umbau.. Trotzdem waren Museum und Fanshop quasi magnetisch für die jungen Fußballer. Auch das Olympiagelände von 1992 wurde kurz in Augenschein genommen. Zum Finale dieses Ausflug bei schönstem Stadt-Erkundungs-Wetter. stand noch die Erkundung der Ramblas und des Hafens auf dem Programm.

Vollgepackt mit allerlei Eindrücken verließen die Halberstädter dann die Metropole um auf dem Rückweg noch ein Fußballspiel der Copa de Roses zu absolvieren.

Dieses Spiel gegen Base Roses gewannen die C-Junioren mit 7:3.

Auch die nächsten Tage sind mit Fußball-. und Volleyballtraining voll gepackt.