Fußball: ... Sommertrainingsplan ab Dienstag

Traditionell greift ab dem 1.April jeden Jahres wieder der Sommertrainingsplan für die Fußballer des VfB Germania.

Seit den Herbstferien nutzten die Sportler die verschiedenen Sporthallen in Halberstadt. In dieser Saison auch mit besonders positiven Ergebnissen. Nun gilt es für den Endspurt der Freiluft-Saison, alle Möglichkeiten zu nutzen, die in unserer Umgebung geboten werden. Aufgrund der Bauarbeiten an Spielfeld 3 im Friedensstadion, stellt der  Trainings- und Wettkampfbetrieb für die 17 Fußballmannschaften des Vereins eine logistische Herausforderung dar. Um die verbleibende Zeit bis zur Eröffnung des neuen Kunstrasens zu überbrücken, stellt der SV Fortuna zwei Trainingszeiten für die älteren Nachwuchs-Germanen zur Verfügung. In wenigen Wochen wird sich dann die Lage wieder entspannen.