Fußball Nachwuchs:... B1 mit zwei Niederlagen am Osterwochenende

Am vergangenen Donnerstag trat die B1-Mannschaft des VfB Germania Halberstadt im Pokal gegen die Regionalliga-Mannschaft des FCM an. Bis zur 33. Minute konnte die Germanen die Null halten, bevor der FCM mit einem entscheidenden Treffer mit 1:0 in Führung ging. Doch damit nicht genug, denn kurz darauf folgten zwei weitere Tore für den FCM in der ersten Halbzeit, sodass es zur Halbzeitpause aus Sicht der Germanen bereits 0:3 stand.

Trotzdem gab das Team nicht auf und versuchte durch Wechsel und taktische Umstellungen im Spiel zurückzukommen. Doch ihre Bemühungen wurden in der 4. Minute nach Wiederanpfiff zunichte gemacht, als der FCM erneut das Tor traf und auf 4:0 erhöhte. Die Germanen kämpften weiter, konnten jedoch keinen Anschlusstreffer erzielen. Stattdessen mussten sie in der 67. und 68. Minute einen weiteren Doppelschlag der Gäste hinnehmen, was das Ergebnis auf 5:0 bzw. 6:0 brachte. Ab diesem Zeitpunkt schien jeglicher Widerstand der Germanen gebrochen zu sein und der FCM hatte leichtes Spiel, das Spiel schließlich auf 8:0 zu erhöhen.

Nach der Niederlage ging es für die Mannschaft direkt am Ostermontag weiter. Sie mussten auswärts nach Halle reisen, um auf ihren Tabellennachbarn, den VfL Halle, zu treffen. Ein Sieg war dringend nötig, um sich von den bedrohlichen Abstiegsplätzen abzusetzen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Es war daher keine Überraschung, dass es mit einem torlosen Unentschieden von 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte der VfL Halle mehr Entschlossenheit und ging in der 49. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz aller Bemühungen der Germanen gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber erhöhten sogar in der 76. Minute durch einen weiteren Treffer auf 2:0 und sicherten sich damit den Sieg. Diese Niederlage bedeutete für die Mannschaft von Trainer Lucas Katterbe einen bitteren Rückschlag, da sie nun auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Besorgniserregend ist, dass die Germanen zwei Spiele mehr haben als die beiden Teams unter ihnen in der Tabelle.