Fußball Nachwuchs: ... "Copa de Roses" erfolgreich abgeschlossen

*Auch in diesem Jahr wird es einen kleinen Film zur "Copa de Roses" geben. Regisseur Marek war wieder dabei und hat Aufnahmen von Drohnen, Bodycams, Fotoapparaten und Handys zusammengetragen um die Erinnerungen in bemerkenswerter Weise für alle festzuhalten. Der Film wird bei weitem nicht nur die Mitfahrenden beeindrucken, auch "neutrale" Zuschauer werden begeistert sein....

....hier ist schon Mal eine kleine Kostprobe zum anfüttern!

Zum siebenundzwanzigsten Mal zog es Germanen in den Ferien an die Costa Brava und zum siebzehnten Mal nach Roses. Das Hauptaugenmerk lag für die Altersklasse der C-Junioren auf den Fußballspielen der „Copa de Roses“. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte in diesem ausgeglichenen internationalen Teilnehmerfeld der Turniersieg mit nach Deutschland genommen werden. Traditionell spielten aber auch die mitreisenden Eltern, Freunde und Trainer ein Freundschaftsspiel gegen Amazigh, eine Spanisch/Marokkanische Freizeitmannschaft. Neben diesen offiziellen Fußballspielen organisierten sich die zweiundfünfzig Mitreisenden zu einem internen Kleinfeldturnierchen am letzten Vormittag. Hier stand der Spaß natürlich an erster Stelle. Die täglichen Trainingseinheiten am Strand –vor dem Frühstück- waren da schon anstrengender. Auch Wassereinheiten in Pool und Mittelmeer trugen nicht nur zur Fitness sondern auch zur Mannschaftsbildung bei. Besondere Abwechslung boten die beiden Volleyballtrainingseinheiten am Strand unter Anleitung. Hier ist inzwischen so etwas wie eine Tradition entstanden. Auch die Taktik und Koordinationsschulung in einem Paintball-Turnier darf man inzwischen als Tradition bezeichnen. Jedes Jahr freuen sich die Mitreisenden auf den abenteuerlichen Sport auf einer Freifläche in Roses.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Reise war der Tagesausflug nach Barcelona. Über die vielen Jahre haben sich die Fußballinteressierten einen interessanten Tagesablauf zurecht gebastelt. Zunächst steht mit dem kurzen Besuch der Sagrada Familia „Kultur“ auf dem Zettel, anschließend wird das Gelände des Kamp Nou, das Stadion des FC Barcelona, besichtigt. In diesem Jahr gab es hier die Besonderheit, dass sich dieses Stadion komplett im Umbau befindet. Weiter ging es zum „Olympiaberg“, dem Gelände der Olympischen Spiele von 1992 und zum Schluss natürlich zum Hafen und zu den „Ramblas“ um in den großen Einkaufsstraßen noch einige Stunden Freizeit zu verbringen.

Nach acht Tagen brachte das Team von „Wolf-Reisen“ die Reisegruppe mit dem bequemen Doppeldeckerbus wieder sicher zum Friedensstadion.

Viele Eindrücke, Erlebnisse, Fotos und Videos von dieser Woche mit Sport und Spaß werden den Germanen in Erinnerung bleiben. Und inzwischen laufen schon die Vorbereitungen für Roses`25.