Fußball Nachwuchs: ... C1 mit beeindruckendem Auswärtssieg

Verbandsliga C-Junioren

Arminia Magdeburg : VfB Germania Halberstadt = 0:11 (0:5)

Nach einigen Wochen mit schwierigen Spielen, ausgelöst durch personelle Ausfälle, spielte sich Germanias C1 bei Arminia in Magdeburg wieder zurück in die Erfolgsspur.

Beim damaligen Mitteilnehmer beim Pape-Cup gelang den Halberstädtern in beeindruckender Manier der Befreiungsschlag. Dabei agierte Ben Prüßner, in Abwesenheit des erkrankten Kapitäns, auf ganzer Linie vorbildlich als vertretender Spielführer.

Germania übernahm schnell die Initiative und konnte bereits in der vierten Minute in Führung gehen. Prüßner störte den Gegner beim Spielaufbau, ergatterte dem Ball und schob zum 0:1 in die Maschen. Anschließend waren die Germanen weiterhin Spielbestimmend. Arminia aber stets Gefährlich bei Konterangriffen. Nach einem Roßberg-Eckball belohnte sich erneut Ben Prüßner, der zuvor nur die Latte traf mit dem Kopfball zum 0:2 in der dreiundzwanzigsten Minute. Die Vorentscheidende Szene dieses Spiels geschah in der dreißigsten Minute. Die Gäste foulten in der eigenen Spielhälfte, ohne Konsequenz, einen Arminen, spielte den Ball weiter in die Spitze wo Roßberg zu AlAli passte, dieser nahm den Ball an- und mit und umlief den Torhüter – 0:3. In der selben Minute schlug Miran AlAli zum zweiten Mal zu und stellte das Ergebnis auf 0:4. Noch vor der Halbzeitpause schnürte AlAli, nach Vorarbeit von Lucas Roßberg, seinen Hattrick und erzielte den 0:5 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Auch bei dieser deutlichen Führung beeindruckte das Team der Gäste mit sicheren Kombinationen und spielte die meisten der folgenden Tore wunderbar aus. So zu sehen auch in der fünften Minute der zweiten Halbzeit. Der schönste Angriff dieses Spiels, eingeleitet von Julius Günther, lief über Roßberg, Feiler, Dudda, AlAli bis hin zu Bollmann mit einem Kontakt ohne Gegner-Berührung.

Len Bollmann vollendete per direktem Vollspannschuss zum 0:6. Sechs Minuten später bereitete Roßberg das 0:7 vor. Miran AlAli bekam diesen Pass und vollendete sicher.

Ein ähnlicher Angriff, dieses Mal über die rechte Seite, führte in der vierzehnten Minute zum Erfolg. Len Bollmann setzte AlAli in Szene, dieser spielte gezielt nach innen, wo Linus Feiler „nur“ noch einschieben brauchte. Das 0:9 schoss Ben Prüßner, nachdem er sich dem Ball im Zentrum selbst erobert hatte. Zum 0:10 konnte zehn Minuten vor Spielende AlAli einschieben, nachdem Julius Günter von der linken Angriffsseite aus Linus Feiler ins Spiel brachte. Dieser ging zur Grundlinie und servierte kurz nach innen. In der letzten Spielminute konnte sich auch noch Jannis Genschmar in die Torschützenliste eintragen. Mit 0:11 fuhren die Rot-Schwarzen nach einer beeindruckenden Leistung zurück in die Domstadt, wo am nächsten Wochenende der Haldenslebener SC zu Gast sein wird.

Nun gilt es in den verbleibenden Spielen ähnliche Leistungen abzurufen um sich im Spitzendrittel der höchsten Liga festzusetzen.

Germania:

Weise, Rentsch, Günther, Genschmar, Koskela, Stroisch, Bollmann, Pankrath, Prüßner, Dudda, Roßberg, Nowitzki, AlAli, Feiler, Eckert