Fußball Nachwuchs: ... Zusammenfassung des Landesligisten

A2 spielt Unentschieden in Kroppenstedt

Die A2 des VfB Germania spielte am vergangenen Sonntag auswärts in Kroppenstedt gegen den Tabellenletzten, der noch keinen Punkt vorweisen kann. Da die Mannschaft knapp besetzt war, mussten die Germanen mit nur elf Spielern anreisen und hatten demzufolge keine Auswechselspieler. Das Spiel begann für die Gäste mit einem kleinen Schock, als Kroppenstedt früh mit 1:0 in Führung ging. Allerdings konnten die Germanen das Spiel drehen und führten zur Halbzeit mit 1:3. Luca Nickel, Alexander Kuckel und Jakob Bönicke erzielten die Tore.
Da die Domstädter keine Wechselspieler hatten, war bei ihnen aufgrund der Temperaturen die Luft raus. Dadurch konnten die Kroppenstedter mehr ins Spiel kommen und erzielten das 2:3 und schließlich das 3:3, welches zugleich den Endstand darstellt. Die Germanen kamen beim Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden hinaus, wodurch Kroppenstedt ihren ersten Saisonpunkt erspielte.

VfB Germania:

Moltschanov, Mekelburg, Koskela, Nickel, Kuckel, Gebhardt, Bönicke, Gümüs, Herrmann, Nemr, Nolte

B2 verliert gegen MSV Börde

Am Samstag spielte die B2 auf heimischem Kunstrasen gegen den Tabellenführer. Die Germanen hielten hinten gut dicht, sodass es bis zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Börde schaffte es erst zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 0:1 und kurz darauf das 0:2 zu erzielen. Die Germanen ließen die Köpfe aber nicht hängen und konnten fünf Minuten später noch den Anschlusstreffer erzielen.
Da die Germanen nur einen Wechsler hatten, war zum Ende hin die Luft raus. Börde erzielte in der Schlussphase noch zwei Tore zum Endstand von 1:4.

VfB Germania:

Holstein, Naujoks, Michl, Gebauer, Menge, Bode, Osman, Henning, Tunsch, Altmann, Cernota, Hartmann

D2 mit Niederlage auf heimischen Rasen.

Am Sonntag spielte die D2 im Friedensstadion gegen Staßfurt, die Tabellenzweiter sind. Obwohl die Germanen defensiv gut standen, kassierten sie kurz vor der Halbzeit das 0:1. Kurz nach der Halbzeit erzielte Staßfurt innerhalb von fünf Minuten vier Tore und erhöhte den Spielstand auf 0:5. Auch die Wechsel brachten nicht die gewünschte Stabilität aus der ersten Halbzeit zurück, so dass die Germanen kurz vor Schluss noch das 0:6 kassierten, welches auch das Endergebnis darstellte.

VfB Germania:

Wogatzke, Schürmann, Gebauer, Waldow, Allner, Hesse, Galetzka, Rading, Kuckel, Klamroth, Wondrak, Weber