Fußball Nachwuchs:... D1 mit Leistungsvergleich gegen den FCM

Am gestrigen Mittwoch fand der Leistungsvergleich der U13 des VfB Germania Halberstadt gegen die U13 des 1.FC Magdeburg statt.

(Denis Riewoldt/Stian Willecke)

Was mit einem beachtlichen 3:3 Unentschieden endete. Trotz der Favoritenrolle der Magdeburger agierten die Germanen offensiv und lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:2 zurück, wobei die Magdeburger Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Trotz des frühen und hohen Rückstandes fanden die jungen Germanen nach 15 Minuten besser ins Spiel und bewegten sich fast auf Augenhöhe mit dem FCM und konnten erste Offensivaktionen setzen. Magdeburg blieb in der ersten Halbzeit offensiv brandgefährlich und die Abwehrspieler und Phillip Knoche mussten Höchstleistungen vollbringen, um die Magdeburger zu verteidigen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Germanen zielstrebiger und gefährlicher und erzielten durch Theo Borchers den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit traten die Germanen noch mutiger auf und bewegten sich auf Augenhöhe mit Magdeburg und lieferten sich in der ersten Viertelstunde ein spannendes Duell, bei dem ihnen jedoch bei einer Spieleröffnung ein kleiner Fehler unterlief, den die Magdeburger zum 3:1 nutzten. Anstatt sich davon entmutigen zu lassen und nachzulassen, zeigten die Germanen Moral und investierten noch mehr Mut in das Spiel und waren in der Schlussphase die gefährlichere Mannschaft und krönten das 3:2 und 3:3 durch Theo Borchers und Max Donath. Aber auch die Germanen hätten sich in den Schlussminuten noch mit dem Siegtreffer belohnen können, doch leider wurde diese Offensivaktion nicht zu Ende gespielt und so endete das Spiel mit einem verdienten und sehenswerten Unentschieden. An diesem Tag zeigte sich, dass man mit den Sportschülern aus Magdeburg mithalten konnte und auf Augenhöhe war.