Rückblick auf das Wochenende: ... Erfolgreiche Fußballer und Turnerinnen

Während unsere Zweite bereits am Freitag einen Auswärtspunkt einfuhr, beendete unsere Erste das Fußballwochenende mit einem nie gefährdeten Heimsieg am gestrigen Sonntagnachmittag.

Dazwischen standen alle Nachwuchsteams auf den Spielfeldern.

Unsere B1 und A1 holten jeweils auswärts einen Punkt während die Zweitvertretungen dieser Altersklassen auf Landesebene verloren.

Die D1 befindet sich nach dem Heimsieg immer noch auf Meisterschaftskurs. Die Landesliga-D-Ju musste eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Kurios ging es im Bereich der C-Junioren zu. Krankheitsbedingter Spielermangel ließ für beide Teams kaum Ersatzspieler zu. Auch der Verbandsligagegner hatte an Personalproblemen zu knabbern und musste zwischenzeitlich auf zehn Spieler reduzieren. Hier solidarisierte sich Germanias C1 aber umgehend, so ging das Spiel mit Gleichzahl über die Bühne. Die C1 siegte nach torloser Halbzeit letztendlich deutlich und die C2 holte drei Punkte gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga.

Ganz viel Spannung gibt es im E-Ju Bereich. Hier ist unsere Erste nach einem Heimspielpunkt gegen den Zweiten weiterhin im Kopf an Kopf Rennen um den Kreismeistertitel. Die E2 gewann auswärts zum vierten Mal in Folge. Auch unsere beiden F-Ju Teams waren erfolgreich. In dieser Altersklasse fuhren die Germanen vier Punkte ein!

Die jüngsten Germaninnen der Abteilung Turnen eroberten sich vier Startplätze für die Landesmeisterschaften.

...Gratulation Germanen!

Zusammenfassung: