Fußball Nachwuchs: ... A1 mit ansteigender Form

Verbandsliga A-Junioren

VfB Sangerhausen : VfB Germania = 3:3 (1:2)

Einen weiteren Auswärtspunkt erkämpften sich Germanias A1-Junioren am Sonntag in Sangerhausen.

Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel und gingen in der neunten Minute auch verdient in Führung. Kurz darauf bot sich den Blauen eine ähnliche Kontermöglichkeit, dieses Mal konnte sich Germania Torhüter Paul König im 1 gegen 1 durchsetzen und den drohenden nächsten Gegentreffer verhindern. In der dreiundzwanzigsten Minute gelang dann den Gästen endlich der Ausgleich, nachdem sie mit laufender Zeit mehr Spielanteile hatten. Leon Eckert und Ben Steinke kombinierten über die rechte Seite und servierten dann ins Zentrum wo Tim Hanisch zum 1:1 einschieben konnte. Etwa zehn Minuten später nahm Moritz Müller eine Flanke von Leon Eckert direkt ab und brachte seine Mannschaft die 1:2 Halbzeitführung.

Etwa zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel verschlief die Germanen Defensive einen flach gespielten Freistoß und musste das 2:2 hinnehmen. Elf Minuten später führte der schönste Angriff der Gastgeber zur erneuten Führung. Der rechte Flügelspieler servierte seinem zentral postierten Kollegen den Ball zum 3:2.

Ein Abseitstreffer läutete die Schlussoffensive der Germanen ein. Der verdiente Treffer zum 3:3 entstand nach Vorarbeit von Hannes Ochsendorf in der vorletzten Spielminute. Joel Klaschka brauchte diesen Ball nur noch über die Torlinie schieben. Ochsendorf hätte anschließend sogar noch die Führung erzielen können, traf aber fast freistehend über das Tor.

Dieses Unentschieden war letztendlich für beide Teams ein gerechtes Ergebnis.

Am nächsten Sonntag kommt die NSG Dessau/Kochstedt zur A1 ins Friedensstadion. Auch in diesem Spiel kann wieder gepunktet werden. Unser ältester Nachwuchs ist inzwischen wieder stabil zurück in der Erfolgsspur.

VfB Germania:

König, Klaschka, Theile, Eckert, Wiedenbein, Tunsch, Steinke, Genschmar, Müller, Lippoldt, Hanisch, Ochsendorf, Wenig